Turnverein Jahn 07 Mühlhausen e.V.

Herzlichen Dank an alle Helfer anläßlich unseres 100 jährigen Bestehens!

 

Rückblick: Unsere 100-Jahr-Feier!

 

Es war ein toller Erfolg, was der TV Jahn 07 an dem sonnigen Festwochenende anbot. Dieses Fest wäre ohne die vielen fleißigen Helfer und ohne die Bereitstellung von Materialien, Handwerkszeug und Maschinen etc. nicht möglich gewesen.

Hier ein paar Eindrücke vom Fest:

Kommersabend 2. Juni 2007
Zeltaufbau  7.Juni 2007
Freitag   8. Juni. 2007
Samstag 9. Juni 2007
Sonntag 10. Juni 2007

Die Festschrift zum Download gibt es hier.

 

Die Vorstandschaft bedankt sich nochmals recht herzlich beim Festausschuß und insbesondere beim Festausschußvorsitzenden Frank Wehr.

Die Vorstandschaft

 

Kommersabend



Der Kommersabend war die Gelegenheit, langjährige und verdiente Mitglieder zu ehren.
Im besonders schön geschmückten Saal des Gasthauses Bär fand der Kommersabend statt. Als besondere Ehrengäste waren, neben dem Schirmherrn Bürgermeister Hrn. Göring, Landrat Eberhard Irlinger und der Vertreter vom BLSV, Walter Fellermeier, gekommen.

 

Der geschmückte Saal im Gasthaus Bär

Bilder und Eindrücke während des Abends.

Landrat E. Irlinger bei seiner Ansprache

Ehrung  langjährige Mitglieder

Es waren auch viele ehemalige Übungsleiter anwesend
Verleihung der BLSV Verdienstnadel an Ursi Bechmann durch Walter Fellermeier.
 

Zeltaufbau

 


Zur Vorbreitung des Festes braucht man viele fleißige helfende Hände.
Der Turnverein wurde von vielen Menschen unterstützt.

 

wurde das Festzelt aufgestellt.

wurde das Festzelt aufgestellt.

Die Verankerung war eine schweißtreibende Arbeit.

Zum Schluß ging es ans schmücken und ausgestalten des Festzeltes.

Geschafft!
 

Freitag

 


Der Auftakt des Festes begann mit dem seit Jahren traditionellen Johannisfeuer. Ein besonderer Höhepunkt war das Feuerwerk.

 

Für die Kinder war viel Platz zum Spielen und toben organisiert worden ...
... und viele Spielgeräte ebenfalls
Mühlhausener Feuerwehr unterstützte uns auch dieses mal wieder bei den Sicherheitsvorkehrungen. Unsere fleißigen Helfer hinter den Theken kurz vor Begin des Abends.

Vorführungen

 
Das Anzünden des Johannisfeuers...
Feuerwerk
Feuerwerk
Feuerwerk
 

Samstag

 

 

Der Samstag stand im Zeichen des Sports und der Musik. Am Nachmittag gab es Gelegenheit, sich sportlich zu bewegen, am Abend auf Rockmusik zu tanzen.

 

Die letzten Absprachen und Vorbreitungen vor dem NordicWalking Lauf anläßlich unseres Festes
Trotz der Hitze nahmen viele am NordicWalking teil
„Rockig“ ging es am Abend zu
 

Sonntag

 


Sonntag war der Höhepunkt und gleichzeitig auch der letzte Tag. Er stand unter dem Motto: Einfach Sportakulär
Mit dem Einmarsch der Vereine begann ein gelungener Gottesdienst vor allem für die Kinder, Jugendliche und Familien.

 

Alle waren mit großem Eifer dabei! Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst vom Liederkranz und vom Posaunenchor

Alle waren mit großem Eifer dabei! Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst vom Liederkranz und vom Posaunenchor.

   
Am Nachmittag war viel geboten. Wer wollte konnte sich beim Klettern an einem Kletterturm unter fachmännischer Anleitung versuchen

 

Am Nachmittag war viel geboten. Wer wollte konnte sich beim Klettern an einem Kletterturm unter fachmännischer Anleitung versuchen.


Doch die zu gewinnen gab es nur hier etwas.
Doch die zu gewinnen gab es nur hier etwas

Spiel, Sport und Geschicklichkeit waren am Nachmittag gefragt im Parcours.

 
Nachmittag
 
Nachmittag
 
Nachmittag

 

Während dessen gab es auch im Festzelt gute Unterhaltung und vieles zu sehen.

Im Festzelt gute Unterhaltung

 

Denn die verschiedenen Turngruppen stellten sich vor, moderiert von „Zwei Omas erinnern sich“.

Im Festzelt gute Unterhaltung
Im Festzelt gute Unterhaltung
 
Im Festzelt gute Unterhaltung
 
Im Festzelt gute Unterhaltung

 

Vor allem der Spaß kam bei jung und alt nicht zu kurz.

Im Festzelt gute Unterhaltung

 

Spektakuläres boten auch die eingeladenen Vereine.

Spektakuläres boten auch die eingeladenen Vereine.

 

Am Abend klang der Sonntag mit der Ziehung der Gewinner und mit Unterhaltungsmusik fröhlich aus

Ausklang

 

© 2011 Turnverein Jahn 07 e.V. Mühlhausen